Ab heute gilt's: Das 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr

Ab heute gilt's: Das 9-Euro-Ticket kann ab sofort deutschlandweit genutzt werden!

In Sitzungswochen des Deutschen Bundestags bin ich selbst montags und freitags mit dem Zug zwischen meiner Heimat und Berlin unterwegs. Ich schätze die Bahn als (zumindest meistens... ???? ) zuverlässiges und umweltfreundliches Verkehrsmittel. Kurzfristig bietet sich durch das 9-Euro-Ticket für Viele die Möglichkeit, im Nahverkehr Geld zu sparen und mögliche Alternativen zum Auto günstig auszutesten. Langfristig arbeiten wir in der Ampel am Ausbau von ÖPNV und Bahn, um Geldbeutel, Straßen und die Umwelt zu entlasten.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in einer FAQ die wichtigsten Fragen und Antworten zum 9-Euro-Ticket zusammengestellt.

 

Kontakt

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Meine Termine

26.09.2022 - 30.09.2022
öffentlich
Sitzungswoche Bundestag
Berlin

Alle Termine

Social Media