Verteidigungspolitiker MdB Christoph Schmid begrüßt die Aussetzung des deutschen Engagements in Mali

Pressemitteilung

Nachdem das Verteidigungsministerium heute bekannt gegeben hat, dass das deutsche Engagement im westafrikanischen Staat Mali ausgesetzt werden soll, äußert sich der SPD-Bundestagsabgeordnete und zuständige Berichterstatter Christoph Schmid. Er begrüßt die Entscheidung, das Mandat MINUSA vorerst auszusetzen.

Pressemitteilung zur Beschaffung "Schwerer Transporthubschrauber"
Porträtfoto von MdB Christoph Schmid. Copyright: Fionn Große

Pressemitteilung

Schwerer Transporthubschrauber: MdB Christoph Schmid begrüßt die Entscheidung für die Chinook H-47F von Boeing

 

Das Verteidigungsministerium hat heute die Entscheidung bekannt gegeben, für das Projekt „Schwerer Transporthubschrauber“ die Chinook H-47F von Boeing zu beschaffen. „Am Ende hat sich das Verteidigungsministerium nach intensiven Beratungen und sorgfältiger Abwägung für das erprobtere Modell, für das bessere Gesamtpaket entschieden. Hier wissen wir genau, was wir bekommen“, so der SPD-Verteidigungspolitiker MdB Christoph Schmid.

 

Pressemitteilung: Firmenbesuch: Christoph Schmid, MdB, trifft Geschäftsleitung der Märker Zement GmbH

Pressemitteilung

Am vergangenen Mittwoch, 30.03.2022, besuchte der SPD-Bundestagsabgeordneter Christoph Schmid einen der größten Arbeitgeber in der Region: Die Firma Märker Zement GmbH in Harburg. Zusammen mit seiner Parteifreundin Claudia Müller, Stadträtin in Harburg, konnte er Einblicke in die Zukunftsaufgaben der Zementindustrie gewinnen und den neuen Brennofen besichtigen.

 

 

Pressemitteilung: Corona, Mobilität und Sicherheit sind die Themen bei Antrittsbesuchen von Christoph Schmid
Bürgermeister Sorré und MdB Schmid

Pressemitteilung

Die Tour durch seinen Wahlkreis Donau-Ries/Dillingen führten den SPD-Bundestagsabgeordneter Christoph Schmid zu zwei Terminen nach Donauwörth: Seine Antrittsbesuche stattete er der Hauptkommissarin der Polizeiinspektion Maria Enslin ebenso ab wie dem Oberbürgermeister Jürgen Sorré. Kernthemen bei den Treffen waren unter anderen die Corona-Pandemie, Mobilität und Sicherheit.

 

Pressemitteilung: MdB Schmid im Austausch mit THW Nördlingen
Foto: Thomas Murr, THW Nördlingen

Pressemitteilung

Über die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) informierte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid in Nördlingen und dankte für das ehrenamtliche Engagement.

 

Das Technische Hilfswerk (THW) Nördlingen hatte im Rahmen des Fahrzeugbeschaffungsprogramms des Bundes zwei Mehrzweckgerätewagen erhalten. Dies nahm der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid zum Anlass, sich vor Ort beim THW Nördlingen über die Arbeit des THW zu informieren.

 

Kontakt

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Meine Termine

26.09.2022 - 30.09.2022
öffentlich
Sitzungswoche Bundestag
Berlin

Alle Termine

Social Media