Betriebsbesuch bei Hama in Monheim

Mein Besuch bei einem großen Player in der Region war mal wieder ein spannender Termin! Die Geschäftsführung der Firma Hama in Monheim hat mit mir darüber diskutiert, wie sich Unternehmen zukunftsorientiert aufstellen können. Europäische Vorgaben, aber auch das neue Lieferkettengesetz von Arbeitsminister Hubertus Heil in den einzelnen Standorten umzusetzen, ist manchmal gar nicht so einfach. Das Anliegen ist groß, dass rechtliche Regelungen Online-Händler und den stationären Handel gleichermaßen betreffen und umsetzen müssen. Die Abstimmung solcher Vorgaben auf EU-Ebene ist deswegen so wichtig. Genauso wichtig ist aber, dass wir den Kontakt und den Austausch mit den Firmen halten. Daher hat es mich der Rundgang durch das Unternehmen mit Christian Sokcevic, Thomas Bobinger und Thomas Kopp sowie Sebastian Segnitzer und Bernd Meyr (Foto) besonders gefreut.

Firmenbesuch bei MKR Metzger

Die SPD Monheim und die Firma MKR Metzger haben mich zu Firmenbesuch und Gespräch eingeladen. Firmeninhaber Thomas Metzger hat mir, meinen Kreistagskollegen Peter Moll und Georg Wiedemann, sowie vielen anderen interessierten Personen aus dem Stadtrat und anderen Unternehmen gezeigt, wie MKR durch innovative Technologien dazu beiträgt, dass Wasser nachhaltiger aufbereitet und wiederverwendet werden kann.

Kontakt

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Meine Termine

26.09.2022 - 30.09.2022
öffentlich
Sitzungswoche Bundestag
Berlin

Alle Termine

Social Media