Christoph Schmid, MdB

Porträtfoto von MdB Christoph Schmid

Willkommen auf meiner Webseite!

Seit 2021 bin ich SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Donau-Ries in Schwaben. Hier finden Sie Informationen zu meiner Tätigkeit als Abgeordneter, zu meinem Wahlkreis, zu mir persönlich und den Themen, die mir wichtig sind.

Kommen Sie mit Ihren Anliegen und Fragen gerne auf mich zu – ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Ihr Christoph Schmid

Hinweis: Diese Webseite befindet sich gerade noch im Aufbau, die Inhalte werden nach und nach ergänzt.

Stellungnahme zum Auslandseinsatz MINUSMA in Mali

Als SPD-Berichterstatter zu den Auslandseinsätzen in Mali im Verteidigungsausschuss begrüße ich den Vorschlag der Bundesregierung zu einem geordneten Rückzug der Bundeswehr aus Mali.

1. Sicherheit

Bereits im Koalitionsvertrag hatten wir uns darauf verständigt, dass wir Auslandseinsätze der Bundeswehr als Parlamentsarmee künftig dauerhaft kritisch evaluieren und strenge Maßstäbe an unser internationales Engagement legen wollen. Im vergangenen Jahr haben sich die Gremien des Deutschen Bundestags mit keinem Auslandseinsatz so oft beschäftigt wie mit dem deutschen Anteil an EUTM Mali und MINUSMA. In allen Debatten haben die Verteidigungspolitiker:innen der SPD-Fraktion immer wieder betont, wie wichtig uns die Sicherheit der Soldat:innen im Einsatzland ist.

Schlosskapelle Otting erhält Bundesmittel für Sanierung
MdB Christoph Schmid in der Schlosskapelle Otting mit Bürgermeister Lechner

Pressemitteilung

Über 400.000 Euro Förderung aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm XI für die Gemeinde Otting freut sich MdB Christoph Schmid.

Terminankündigung: Christoph Schmid, MdB lädt zur Bürgersprechstunde ein
MdB Christoph Schmid draußen auf einer Brücke

Pressemitteilung

Am Mittwoch, 02. November 2022 von 12:00 bis 13:00 Uhr findet wieder die Telefonsprechstunde des SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid statt.

SPD-Bundestagsabgeordneter Schmid eröffnet Büro in Memmingen
Wahlkreisbüro des MdB Christoph Schmid in Memmingen

Pressemitteilung

Seit der letzten Bundestagswahl betreut der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid die hiesige Region und eröffnet nun auch offiziell sein Büro in Memmingen

Werksbesichtigung bei der BSH Hausgeräte GmbH: Christoph Schmid, MdB erkundet den Produktionsstandort in Dillingen
BSH-Werksleiter Claus Köther führt den SPD-Bundestagsabgeordneten durch die Fertigungshalle

Pressemitteilung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid besichtigte am vergangenen Mittwoch den Produktionsstandort der BSH Hausgeräte GmbH in Dillingen. Er freute sich über die Einblicke in die Fabrik, die ihm Werksleiter Claus Köther bei diesem Vor-Ort-Termin gewährte.

Kontakt

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Social Media