Auf einen Kaffee mit Christoph Schmid, MdB

Veröffentlicht am 10.04.2024 in Presse

MdB Christoph Schmid lächelnd vor einer grauen WandChristoph Schmid, MdB

Pressemitteilung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid bietet Bürger:innen am Dienstag, 16.04.2024 eine mobile Bürgersprechstunde an. Im Rahmen der Themenwoche der SPD-Bundestagsfraktion „Wir vor Ort – Unsere Politik im Dialog“ lädt der Abgeordnete seine Gesprächspartner:innen im Gartencafé in Dillingen zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zu einem Getränk der Wahl ein.

„Wir wollen als SPD-Bundestagsfraktion überall im Land rausgehen und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen“, sagt der Abgeordnete Christoph Schmid. Er betont: „Es geht uns um die Menschen, die sich anstrengen, die arbeiten gehen, die sich bilden oder weiterbilden, und um ihre Familien. Es geht uns um diejenigen, die Sorgearbeit leisten oder sich ehrenamtlich für andere und ein gutes Miteinander engagieren. All diese Menschen in der Mitte unserer Gesellschaft wollen wir im Alltag besser unterstützen. Deshalb fragen wir: Was kann Politik tun, um ihnen das Leben leichter zu machen?“ Die Antworten nimmt der Abgeordnete bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Limo gerne entgegen.

Die Bürgersprechstunde der SPD-Bundestagsfraktion findet ganz bewusst an einem gut erreichbaren Ort statt. „Glücklicherweise gibt uns das Gartencafé in der Otto-Brenner-Straße 17 in Dillingen die Möglichkeit für dieses Dialog-Format“, bedankt sich Schmid.

Anmeldungen gerne an christoph.schmid.wk@bundestag.de senden. Kurzentschlossene sind auch herzlich willkommen.

Kontaktdaten und Pressefotos finden Sie hier.

Kontakt

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

NEWSLETTER

Zum Ende jeder Sitzungswoche veröffentliche ich einen Newsletter. Wenn Sie daran Interesse haben, können Sie sich hier dafür anmelden.

Social Media