Energiepolitische Veranstaltung mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid und Dr. Matthias Miersch

Veröffentlicht am 26.04.2023 in Presse
MdB Christoph Schmid sitzt in der Natur

Pressemitteilung

Im Rahmen einer Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung diskutieren die SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid und Dr. Matthias Miersch zu Fragen der anstehenden Energiewende. Die Diskussionsrunde findet am 03. Mai 2023 um 19:30 Uhr im Hotel-Restaurant Straussen in Harburg statt. Auf dem Podium sind außerdem Claudia Müller, Kreis und Stadträtin, sowie Georg Wiedemann, ebenfalls Kreis- und Stadtrat, vertreten.

Nachhaltig und bezahlbar – wie gelingt die Energiewende? Die Antworten hierauf möchten die Podiumsgäste mit den Bürgerinnen und Bürgern erörtern. Der Abgeordnete Dr. Matthias Miersch spricht als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für Umwelt, Klimaschutz und Energie und ist Experte in energiepolitischen Themen. Christoph Schmid, MdB stellt klar: „Die SPD-Fraktion setzt sich dafür ein, dass die Energiewende im Sinne sozialer Gerechtigkeit und in gesellschaftlichem Zusammenhalt gelingt. Daher ist es notwendig und sinnvoll, bei dieser Veranstaltung die vielen Anliegen rund um Energiepolitik mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt zu besprechen.“ Auch Claudia Müller bringt als Bauingenieurin ihren Blickwinkel auf die Umsetzung der Energiewende im Bausektor mit. Gerade die flächendeckende Versorgung mit erneuerbarer Energie müssen Kommunen vor Ort umsetzen. Kommunale Lösungsansätze sollen in der anschließenden offenen Diskussion beleuchtet werden. Georg Wiedemann wird die Veranstaltung moderieren. „Alle Interessierte sind herzlich willkommen!", lädt Christoph Schmid ein.

Titel der Veranstaltung: Nachhaltig und bezahlbar - wie gelingt die Energiewende?

Ort und Zeit: Mittwoch, 03.05.2023 um 19:30 Uhr Hotel - Restaurant Straussen, Marktplatz 2, 86655 Harburg

Kontaktdaten und Pressefotos finden Sie hier.

Kontakt

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

NEWSLETTER

Zum Ende jeder Sitzungswoche veröffentliche ich einen Newsletter. Wenn Sie daran Interesse haben, können Sie sich hier dafür anmelden.

Social Media